Wir erbringen in unserer überörtlichen und fachgebietsübergreifenden Gemeinschaftspraxis fachärztliche Leistungen auf dem Gebiet der Nephrologie, Hypertensiologie sowie der Hämatologie/Onkologie in Diagnostik und Therapie.

Ein besonderer Schwerpunkt sind Blutreinigungsverfahren (Dialysebehandlungen) sowie Behandlung sämtlicher Bluthochdruckformen und chemotherapeutische Behandlungen aller möglichen Tumorentitäten.

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unserer Dienstleistungen und zielen auf eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität.

Wir sind bestrebt, den Anforderungen unserer Patienten- und Zuweisern (Hausärzte und Kliniken) gerecht zu werden. Kooperationen sind uns sehr wichtig. Unsere Praxiskultur ist geprägt durch persönliche Zuwendung, sich entwickelndes Vertrauen, kooperative Zusammenarbeit und offene Gesprächskultur, Toleranz und Teamgeist. Die Patienten sollen sich bei uns zu jeder Zeit wohl fühlen. Wir nehmen uns Zeit zum Gespräch mit den Patienten und deren Zuweisern.

Wir orientieren uns an eine evidenzbasierte Medizin (EBM), Leitlinien zur Diagnostik und Behandlung, Standards der Wissenschaft und der medizinischen Fachgesellschaften, wobei psychosoziale Faktoren im Rahmen einer ganzheitlichen Patientenbetreuung berücksichtigt werden.

Um einen hohen medizinischen und organisatorischen Standard zu sichern, fördern wir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Zusammenarbeit mit med. Zentren (Senologisches Brustzentrum Bochum/Herne, Viszeralzentrum Bochum in Herne 1, Viszeralzentrum Herne II, Lungenkrebszentrum Bochum/Herne, onkologisches Zentrum Herne.

Maßstab für die Qualität unserer Arbeit ist die Erfüllung der genannten Grundsätze. Als lernende Organisation entwickeln wir Strategien, um uns den dynamischen Umfeldbedingungen erfolgreich zu stellen.

Wir beschäftigen insgesamt etwa 30 Dialyseschwestern, PflegerInnen und Arzthelferinnen, sowie technisches und Reinigungspersonal für die Aufrechterhaltung des Dialysebetriebes.

Unsere MitarbeiterInnen werden ständig von uns weitergebildet.

Unser Ärzteteam

Dr. med. Markus Cziborra

Ärztliche Leitung
Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie und Hypertensiologie DHL
®

Prof. Dr. med. Klaus Kisters

Stellvertretender Ärztlicher Leiter
Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie, klinische Geriatrie, internistische Intensivmedizin, Labormedizin, Hypertensiologie DHL® und ESH®, Transplantationsmedizin, Hämotherapie und Qualitätsbeauftragter

Dr. Lars Hahn

Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie und Medikamentöse Tumortherapie

Dr. med. Faruk Tokmak

Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie, Lipidologie DGFF und Hypertensiologie DHL®

Natalia Trespenhofer

Kaufmännische Leitung

Wir sind Zertifiziertes Hypertonie-Zentrum DHL ® der Deutschen Hochdruckliga e. V. 

Kontakt

Gerne können Sie uns per Email oder Telefon kontaktieren und einen Termin vereinbaren.
Termin vereinbaren
Kontakt

Kontakt

Gerne können Sie uns per Email oder Telefon kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Termin vereinbaren

Kommen Sie in unser Team!

Mit Zuwendung und Fürsorge versorgen wir im Nierenzentrum Nürnberg unsere Patientinnen und Patienten.

Zu den Stellenangeboten
{f:if(condition: backgroundImage.alternative, then: backgroundImage.alternative, else:'Ein Bühnenbild als Hintergrund für die Seite

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern jederzeit.